Waldviertelspur

Tatort: Österreich, 7. Fall für die taffe Ermittlerin Wiener Walli Winzer

Waldsterben – im südlichen Waldviertel

Humorvoll, ungewöhnlich/überraschend, packend

Die Auftragsbücher der Wiener PR-Agentin Walli Winzer füllen sich wieder. Dennoch findet sie genug Zeit für ihr neues Hobby: das Malen. Wäre da nicht der schnuckelige Trüffelhund mit dem noch schnuckeligeren Trüffelsucher, würde sie an den aktuellen Motiven verzweifeln: Berge von Baumstämmen liegen an den Waldrändern und warten auf Abnehmer. Der örtliche Sägewerkbetreiber Reuther will kaum etwas für das Holz bezahlen. Vielmehr setzt er für dessen Abholung auf Förderungen. Belegschaft und Forstbesitzer sind wegen seines Preisdumpings verzweifelt. Auch weil er fordert, den Rotwildbestand deutlich zu reduzieren, um eine bessere Holzqualität zu erzielen. Andernfalls würde er auf billiges südamerikanisches Holz umsteigen. Ein von ihm entwickeltes Nachverfolgungs-Tool ließe das zu. Als Walli kurz darauf im Wald über die Leiche des Unternehmers stolpert, setzt Dorfpolizist Grubinger die findige PR-Lady auf den Fall an. Vita (unter Klappentext; bei Liste bisheriger Gmeiner-Titel Trennung Belletristik und Sachbuch.

Erhältlich unter folgendem Link:
https://www.morawa.at/detail/ISBN-9783839204245/Publig-Maria/Waldviertelspur

246 S/ 12 x 20cm/Paperback

Buch 16,00€ (D 15.50)

Erscheinungstermin: 12. April 2023

ISBN 978383920424

https://www.gmeiner-verlag.de/buecher/titel/waldviertelspur.html